Mann stirbt nach mutmaßlichem Messerstich in Dornstetten

25. Dezember 2023 , 16:45 Uhr

Dornstetten (pol/jal) –  Ein 44-jähriger Mann ist am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags in einem Wohngebäude in Dornstetten-Aach infolge eines mutmaßlichen Messerstichs verstorben. Polizeibeamte haben einen 42-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Mann stirbt bei Auseinandersetzung

Dem bisherigen Stand der Ermittlungen zufolge soll es in dem Wohnhaus gegen 5 Uhr zu Streit und im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 42-Jährigen und dem später Verstorbenen gekommen sein. Der 42-Jährige steht im dringenden Verdacht, hierbei mit einem scharfklingigen Gegenstand auf den 44-Jährigen eingestochen zu haben. Der 44-Jährige verstarb noch vor Ort, umgehend eingeleitete Reanimationsversuche durch die hinzugeeilten Polizeibeamten sowie den Rettungsdienst blieben ohne Erfolg. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen noch innerhalb des Hauses fest.

Zeugen werden gesucht

Die Staatsanwaltschaft Rottweil ordnete die vorläufige Festnahme an und wird den Erlass eines Haftbefehls gegen den 42-jährigen Mann mit deutscher und kasachischer Staatsangehörigkeit beim zuständigen Amtsgericht beantragen. Der konkrete Ablauf der Geschehnisse ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die etwas von den Geschehnissen mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Anzeige
Dornstetten Messerstich Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Spaßbad «Miramar» bleibt nach Brand länger geschlossen Weinheim (dpa/tk) - Ein Feuer zerstört die Therme des beliebten Weinheimer Erlebnisbades. Ursprünglich wollten die Betreiber schnell wieder öffnen - aber das geht nicht. 08.11.2024 Polizei zerschlägt Drogen-Deals auf offener Straße in Karlsruhe Karlsruhe (er24/svs) - Hinter der Theke gibt´s Drogen statt Handys:  In einer groß angelegten Aktion hat die Polizei Karlsruhe am Donnerstagabend  eine offensichtliche Drogenszene in der Karlsruher Innenstadt zerschlagen. Über 100 Beamte von Polizei, Zoll und der Lebensmittelüberwachung waren im Einsatz, um den Drogenhandel auf den Straßen der Stadt zu stoppen. 11.10.2024 Asiatische Hornissen lösen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus Waldbronn (er24/tk) - Asiatische Hornissen lösen einen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus. Ein Mann wurde von den Tieren gestochen, erlitt einen lebensgefährlichen, allergischen Schock und musste ins Krankenhaus. Letztendlich musste ein Fachmann das Nest entfernen Es handelt es sich um eingewanderte Asiatische Hornissen. 10.10.2024 "Kirk" sorgt für Stromausfall, Straßensperrungen und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr Südwesten (dpa/tk) - Ex-Hurrikan «Kirk» hat im Südwesten für Feuerwehreinsätze und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr gesorgt. Im Schwarzwald ist zudem der Strom ausgefallen. Dunkel ist es heute Morgen vor allem in Bad Wildbad geblieben.