Mann soll Ehefrau in Stutensee gewürgt haben - Opfer gestorben

08. September 2022 , 16:31 Uhr

Stutensee (dpa/lsw) – Drei Tage nach einem mutmaßlichen Würgeangriff ihres Ehemanns ist eine 78 Jahre alte Frau gestorben. Sie sei am Donnerstagmittag ihren Verletzungen erlegen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Karlsruhe mit. Einsatzkräfte hatten die 78-Jährige am Montag in Stutensee (Kreis Karlsruhe) zunächst reanimieren und in ein Krankenhaus bringen können.

Soll im Wahn gehandelt haben

Der 79 Jahre alte Ehemann soll wegen einer psychischen Erkrankung im Wahn gehandelt haben – er ist vorerst in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Die Frau hatte den Angaben zufolge am frühen Morgen des 5. September die Polizei gerufen und gesagt, ihr Mann habe sie töten wollen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie die Frau ohne Lebenszeichen in der Wohnung.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/rentner-aus-stutensee-will-ehefrau-erwuergen

Anzeige
Frau gewürgt gestorben, Stutensee Würgeangriff

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 18.10.2023 Messerstecherei in Karlsruhe Täter festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Bei einer Messerstecherei in einer Karlsruher Bar wird am Wochenende ein 19-Jähriger verletzt. Am Montag konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter in Stutensee festnehmen. 18.10.2024 Schäfchen zahlen auf der A8 - langer Stau nach Unfall mit Tiertransporter Karlsbad (er24/tk) - Ein mit Schafen beladener Anhänger löste sich auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Kein Schaf wurde verletzt, aber es verursachte einen kilometerlangen Stau im Feierabendverkehr. 18.10.2024 KSC am Kassenscanner: Stars des KSC im dm-Markt für den guten Zweck Karlsruhe (pm/dk) - Am 18. und 19. Oktober wird im dm-Markt in der Käppelestraße in Karlsruhe ordentlich gefeiert – und das mit prominenter Unterstützung. Zum 25. Geburtstag des Marktes übernehmen KSC-Legende Edgar Schmitt und Verteidiger Robin Bormuth für eine Stunde die Kassen.