Mann schweigt zu tödlicher Messerattacke auf Frau und Liebhaber

17. Mai 2021 , 10:40 Uhr

Baden-Baden (dpa/lk) – Im Prozess um den Mord an seiner Ehefrau und den versuchten Mord an ihrem Liebhaber hat ein 37-Jähriger am Montag vor dem Landgericht Baden-Baden geschwiegen.

Mann schweigt zu den Vorwürfen

Weder zu den Vorwürfen noch zu seiner Person machte der Mann Angaben. Das Gericht unterbrach daraufhin die Sitzung; mit der Beweisaufnahme sollte es weitergehen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Syrer vor, am 20. September vergangenen Jahres die Tür zur Wohnung der getrennt lebenden Ehefrau in Rastatt eingetreten zu haben. Aus niedrigen Beweggründen und heimtückisch habe er die 36-Jährige mit einem Messer getötet. Der Liebhaber habe mit mehreren Schnittverletzungen flüchten können.

Frau mit Messer erstochen

Der wegen kleinerer Delikte vorbestrafte Verdächtige wurde am selben Tag am Bahnhof in Rastatt festgenommen und kam in Untersuchungshaft. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten seinerzeit mitgeteilt, dass es zwischen dem Paar schon vorher Streitigkeiten gegeben habe. Erst am Abend vor der Tat war den Angaben zufolge Anzeige gegen den Ehemann erstattet worden, die Polizei erteilte ihm einen Platzverweis. Für den Prozess sind sechs Fortsetzungstermine geplant. Unter anderem will das Schwurgericht 15 Zeugen und 2 Sachverständige hören. Ein Urteil könnte laut Staatsanwaltschaft am 16. Juni gesprochen werden.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/mordprozess-startet-am-landgericht-baden-baden

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 29.05.2024 Baden-Baden: Polizei muss in der Nacht gleich drei Mal ausrücken Baden-Baden (pol/svs) – Eine Seniorin, die nicht mehr wusste, wo sie wohnt, ein Mann mit einer Eisenstange und eine durchgedrehte Frau, haben die Polizisten in Baden-Baden vergangene Nacht auf Trab gehalten. Seniorin hat falsche Adresse Bereits in den frühen Morgenstunden des Dienstags kümmerten sich die Polizisten in der Stephanienstraße um eine 85 Jahre alte Frau, 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von