Mann rastet in Karlsruhe mit Eisenstange aus

10. Mai 2022 , 16:22 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein Mann hat in Karlsruhe-Oberreut mit einer Eisenstange auf Passanten eingeschlagen und Drohungen ausgesprochen. Die Polizei sucht Geschädigte und Zeugen.

Mit Eisenstange auf Passanten eingeschlagen

Am Montagabend gegen 18.35 Uhr meldete eine Anruferin der Polizei, dass ein Mann in der Eugen-Geck-Straße in Oberreut mit einer Eisenstange auf Passanten einschlagen würde. Außerdem habe er ein Messer bei sich und würde Drohungen aussprechen. Sechs Streifenwagenbesatzungen und die Polizeihundestaffel rückten aus und konnten vor Ort einen 31-Jährigen vorläufig festnehmen.

Polizei nimmt 31-Jährigen vorläufig fest

Bei der Festnahme stellten die Beamten einen etwa 1,30 Meter langen Rohrstock und ein Messer sicher. Der sehr aggressive Mann wurde mit auf die Wache genommen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von etwa 1,24 Promille. Nachdem sich der 31-Jährige beruhigt hatte und kooperierte, wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.

Geschädigte und Zeugen des Vorfalls gesucht

Ihm wurde aber für die Nacht von Montag auf Dienstag ein Platzverweis für Oberreut erteilt. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach Geschädigte und Zeugen des Vorfalls. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/666-3411 zu melden.

Anzeige
Aggressiver Mann Eisenstange Karlsruhe Oberreut Platzverweis Polizei Zeugen und Geschädigte

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 15.06.2024 Unbekannte sprühen Hakenkreuze an ehemalige Karlsruher Grundschule Karlsruhe (dpa/jal) – Unbekannte haben eine ehemalige Grundschule in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit Nazi-Symbolen beschmiert. Auf die Fassaden der Goetheschule im Stadtteil Kirrlach und eines angrenzenden Trafohäuschens seien insgesamt drei Hakenkreuze gesprüht worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet. 09.06.2024 Drei Teilnehmer von Karlsruher AfD Versammlung werden leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/jal) – Am heutigen Samstag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einer angemeldeten Versammlung der AfD sowie mehreren Gegenversammlungen. 30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.