Mann nach Arbeitsunfall in Dornstetten gestorben

21. Februar 2022 , 12:54 Uhr

Tonnenschwere Aluminiumstangen

Herabfallende Aluminiumstangen haben einen Arbeiter im Landkreis Freudenstadt am Kopf getroffen und tödlich verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, starb der 48-Jährige am Freitag an den Folgen des Arbeitsunfalls. Der Mann hatte am vergangenen Montag per Funk einen Kran in einer Firmenhalle in Dornstetten bedient, als sich dessen Ladung löste. Tonnenschwere Aluminiumstangen hatten ihn am Kopf getroffen.

Fremdbeteiligung ausgeschlossen

Der Mann war mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei schließe die Beteiligung eines Außenstehenden aus. Es sei zunächst aber noch unklar, ob es wegen einer technischen Störung oder menschlichen Versagens zu dem Unfall kam.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Freudenstädter Weihnachtsmarkt geht in die zweite Runde Freudenstadt (pm/tk) - Nach drei Tagen Pause geht der neue Freudenstädter Weihnachtsmarkt weiter. Zur Halbzeit ziehen Stadtverwaltung und Standbetreiber ein durchweg positives Fazit. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt.