Mann mit mutmaßlicher Axt löst Großeinsatz in Karlsruhe aus

27. April 2022 , 12:22 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein Mann mit einer mutmaßlichen Axt hat in der Karlsruher Nordstadt einen Großeinsatz ausgelöst. Die Axt stellte sich später jedoch als großer Stock heraus.

Mann mit Axt vor Kindergarten gesichtet

Ein Zeuge hatte der Polizei am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr einen Mann mit einer Axt in der Nähe eines Kindergartens in der Karlsruher Nordstadt gemeldet. Sofort rückten die Beamten mit 15 Streifenwagen aus. Im Bereich der Karlsruher Straße trafen sie auf einen offensichtlich verwirrten Mann. Der 40-Jährige lief mit freiem Oberkörper herum. Die angebliche Axt stellte sich jedoch als größerer Stock heraus

40-Jähriger ist verwirrt und betrunken

Die Polizei nahm den Störenfried vorläufig fest. Auf der Wache leistete der 40-Jährige dann erheblichen Widerstand, wobei er selbst leicht verletzt wurde. Ein Alkoholtest ergab rund 1,4 Promille. Außerdem stand er vermutlich unter Drogen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er wohl zwei Stunden zuvor in einem Einkaufsmarkt in der Carl-Metz-Straße mehrere Flaschen Alkohol gestohlen habe.

Anzeige
Axt Großeinsatz Karlsruhe Kindergarten Mann Nordstadt Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Raubüberfall auf Karlsruher Discounter - Angestellte mit Messer bedroht Karlsruhe (pol/tk) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag einen Lebensmitteldiscounter in Karlsruhe-Neureut überfallen. Er  bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Die Kripo ermittelt. 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 15.06.2024 Unbekannte sprühen Hakenkreuze an ehemalige Karlsruher Grundschule Karlsruhe (dpa/jal) – Unbekannte haben eine ehemalige Grundschule in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit Nazi-Symbolen beschmiert. Auf die Fassaden der Goetheschule im Stadtteil Kirrlach und eines angrenzenden Trafohäuschens seien insgesamt drei Hakenkreuze gesprüht worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet. 09.06.2024 Drei Teilnehmer von Karlsruher AfD Versammlung werden leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/jal) – Am heutigen Samstag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einer angemeldeten Versammlung der AfD sowie mehreren Gegenversammlungen.