Mann mit Messer in Rastatt unterwegs und überwältigt

12. Juni 2023 , 13:44 Uhr

Rastatt (pol/ms) – Am Montagmorgen war ein Mann mit zwei Messern in der Hand auf der Bahnhofsstraße unterwegs. Passanten alarmierten die Polizei. Die konnten den 48-Jährigen überwältigen.

Mann festgenommen

Gegen 9:30 Uhr am Montagmorgen wurde die Polizei in die Bahnhofsstraße gerufen. Ein Mann war dort mit zwei Messern in der Hand unterwegs. Der 48-Jährige war laut den beamten in einem psychischen Ausnahmezustand.  Er wurde an der Kreuzung Bahnhofstraße zur Straße „An der Ludwigsfeste“ angesprochen und zum Ablegen der Messer aufgefordert. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam und zudem auf die Beamten zuging, erfolgte unter dem Einsatz von Pfefferspray die vorläufige Festnahme des Mannes. Hierbei wurde der 48 Jährige, wie auch ein Polizeibeamter, leicht verletzt. Der Mann wurde aufgrund seines psychischen Zustandes in eine Fachklinik eingeliefert.

Anzeige
Bahnhofsstraße Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Drogenhandel in Rastatt: Mann in Untersuchungshaft Rastatt (pol/dk) - Am Samstagmittag nahmen die Beamten des Polizeireviers Rastatt einen 22-jährigen Mann ins Visier, der bei einer Personenkontrolle und einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung mit verschiedenen Drogen erwischt wurde. 09.01.2025 Warnstreik bei der Post im Raum Karlsruhe Karlsruhe (dpa/tk) - Im Ringen um einen neuen Tarifvertrag bei der Deutschen Post hat die Kommunikationsgewerkschaft DPV zu Warnstreiks in Karlsruhe und der Südpfalz aufgerufen. Bis Samstagabend bleiben Briefe liegen. 21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort.