Mann mit Messer in Karlsruher Supermarkt festgenommen

23. Oktober 2024 , 14:45 Uhr

Karlsruhe (dpa/dk) – Großer Schreck in einem Karlsruher Supermarkt: Ein Mann lief mit einem Messer durch den Laden. Die Polizei war schnell zur Stelle und beendete den Einsatz ohne Zwischenfälle.

Polizei reagiert schnell

Am Morgen wurde die Polizei alarmiert, nachdem ein Mann mit gezücktem Messer in einem Supermarkt in Karlsruhe gesichtet wurde. Die Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden des Marktes blieben zum Glück unverletzt. Laut einem Polizeisprecher habe der Mann niemanden bedroht und es kam zu keiner gefährlichen Situation. „So etwas nehmen wir immer sehr ernst“, erklärte der Sprecher. Daher rückten die Einsatzkräfte mit starker Präsenz aus.

Festnahme ohne Widerstand

Vor Ort konnte die Polizei den Mann, der psychisch auffällig wirkte, ohne Probleme festnehmen. Der Einsatz war schnell beendet, und es stellte sich heraus, dass der Mann nicht aggressiv aufgetreten war. Welche Art von Messer der Mann bei sich trug, war zunächst noch unklar. Weitere Ermittlungen werden folgen, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären.

Anzeige
Bedrohung Einsatz Festnahme Karlsruhe keine Verletzten Messer Polizei Psychisch auffällig schnelle Reaktion Supermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Raubüberfall auf Karlsruher Discounter - Angestellte mit Messer bedroht Karlsruhe (pol/tk) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag einen Lebensmitteldiscounter in Karlsruhe-Neureut überfallen. Er  bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Die Kripo ermittelt. 28.10.2024 Mann in Durlach mit Messer bedroht und ausgeraubt Karlsruhe (pol/tk) - Raubüberfall am Sonntag nahe dem Durlacher Bahnhof: Zwei Männer bedrohen einen 32-Jährigen in der Unterführung mit einem Messer und fordern Handy und Geldbeutel.  18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete. 17.09.2024 Bedrohung in Straubenhardt: Polizei nimmt 37-Jährigen fest Straubenhardt (pol/dk) - In Straubenhardt-Schwann kam es am Vormittag zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem ein 37-jähriger Mann nach einer Bedrohung festgenommen wurde. Spezialkräfte der Polizei waren im Einsatz, um die Situation zu entschärfen. Auch ein nahegelegener Kindergarten wurde vorsorglich geräumt.