Karlsruhe (pol/vr) – In der Karlsruher Südstadt wurde eine 20-Jährige auf ihrem Heimweg von einem Exhibitionisten belästigt. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Mann und Zeugen, die etwas gesehen haben.
Die junge Frau war auf ihrem Heimweg in der Luisenstraße unterwegs. Dort hat sie einen Mann vor ihrem Wohnkomplex bemerkt. Während sie die Haustüre aufgeschlossen hat, packte der Mann sie an den Händen und wollte sie von der Tür wegziehen. Der Versuch ist gescheitert und sie konnte in den Hausflur flüchten. Weil der Mann aber die Tür blockiert hat, konnte die junge Frau den Eingang nicht schließen. Der Unbekannte hat seine Hose geöffnet und sich vor ihren Augen einen runtergeholt. Trotz des Schocks hat die 20-Jährige schnell reagiert und die Polizei alarmiert.
Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet. Trotzdem konnte der Mann bisher nicht gefunden werden. Die belästigte Frau konnte den Beamten aber den Mann wie folgt beschreiben: Der Mann soll ca. 1,75 – 1,80 Meter groß, schlank und etwa 35 Jahre alt sein. Er trägt einen Dreitagebart, hat dunkle Augen und eine undeutliche Aussprache. Als offensichtliches Merkmal des Täters nannte die junge Frau einen offensichtlich abgebrochenen Zahn. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 666-5555 zu melden.