Philippsburg (pol/lk) – Ein 31 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen in einen Kanal in Philippsburg gestürzt und wird seitdem vermisst. Die Suche nach dem Vermissten dauert an.
Bei einer vermutlich illegalen Abfallentsorgung ist ein 31-Jähriger in den Rheinniederungskanal in Philippsburg gestürzt und wird seitdem vermisst. Der Mann fuhr zusammen mit einem 28-Jährigen am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr mit einem Auto auf die Brücke über den Kanal. Er stieg aus, um einen Abfallsack im Kanal zu entsorgen. Dabei kletterte er über eine Brüstung, verlor den Halt und stürzte in den Kanal.
Daraufhin alarmierte der 28-Jährige die Rettungskräfte. Im Rahmen der Such- und Rettungsmaßnahmen wurde erst der Brückenbereich und der Kanal abgesucht. Aufgrund der starken Strömung wurde die Suche dann auch auf den Altrhein ausgeweitet. Da der 31-Jährige bis zum Mittag nicht gefunden worden war, wurde die Suche zunächst eingestellt und am Montag fortgesetzt. Es sind Feuerwehr, DLRG, DRK, Taucher der Wasserschutzpolizei und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.