Mann in Bretten mit Besenstiel verprügelt

18. Oktober 2021 , 15:50 Uhr

Bretten (pol/lk) – Ein Streit um einen Autokauf ist in Bretten eskaliert: ein Mann hat seinen Widersacher mit einem Besenstil attackiert. Die Polizei musste einschreiten.

Differenzen beim Autokauf

Wegen eines Autokaufs haben sich zwei Männer am Samstagabend gegen 20 Uhr in Bretten mächtig in die Haare bekommen. Offenbar sind sich die beiden Parteien nicht einig geworden und es entstand zunächst ein verbaler Streit. Doch nach kurzer Zeit endete die Auseinandersetzung in der Hirschstraße in körperlicher Gewalt.

Mit Besenstil attackiert

Dabei soll ein 39-Jähriger seinen 43 Jahre alten Rivalen mit einem Besenstil in der Hand verfolgt und verprügelt haben. Der Widersacher wurde dadurch leicht am Oberkörper verletzt. Die hinzugerufene Polizei schritt ein und konnte die Streithähne trennen. Den Besenstil behielten die Beamten ein. Der mutmaßliche Täter muss mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der B35 bei Bretten  Bretten (pol/svs) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Bretten wurden am Donnerstagmittag zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. 07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. 07.09.2024 Geldautomatensprenger nach Tat in Rheinland-Pfalz in Straßburg gefasst Hagenbach/Straßburg (dpa/jal) – Nach einer Geldautomatensprengung in Rheinland-Pfalz hat die französische Polizei 13 Tatverdächtige nur Stunden später in Straßburg im Elsass festgenommen. Bei einer Serie von Taten soll die Bande in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben, berichtete die Zeitung «Le Parisien» unter Verweis auf die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte, hatten zunächst 07.09.2024 Vorsicht Giftköder in Bellheim! Bellheim (pol/jal) – Die Polizeiinspektion Germersheim erhielt am Freitag einen Hinweis durch den zuständigen Jagdpächter, dass im Gebiet um den Bellheimer Waldfriedhof Fleischstücke mit Glasscherben ausgelegt wurden. Bislang ist nicht bekannt, ob hierdurch ein Tier verletzt wurde.