Schockierende Meldung aus der Südpfalz:

Mann entführt Mädchen in Edenkoben

11. September 2023 , 13:00 Uhr

Edenkoben (pm/dk) – Es klingt wie aus einem Krimi – ein Mädchen taucht nicht im Unterricht auf und vor der Schule wird ein verdächtiges Auto gesehen. Glücklicherweise konnte das Mädchen gefunden werden, genauere Hintergründe der Tat bleiben aber weiter unklar.

Tochter erscheint nicht zum Unterricht

Nachdem heute, am Montagmorgen, eine Schülerin eines Gymnasiums in Edenkoben nicht zum Unterricht erschien, wurde diese durch ihren Vater als vermisst gemeldet. Eine Zeugin meldete außerdem im zeitlichen Zusammenhang ein verdächtiges Fahrzeug in Schulnähe.

Mädchen im Auto gefunden

Daraufhin wurden unmittelbar umfangreiche Fahndungs- und Suchmaßnahmen eingeleitet. Das tatverdächtige Fahrzeug wurde durch Polizeikräfte festgestellt. Im Rahmen einer sich Verfolgungsfahrt konnte das Fahrzeug gestellt werden Tatsächlich war das gesuchte Mädchen im Auto. Es wurde von den Polizisten in Obhut genommen.

Täter war 61-jähriger Sexualstraftäter

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen in Neustadt wohnenden bereits in Erscheinung getretenen 61-jährigen Sexualstraftäter. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Umständen und Hintergründen der Tat dauern an.

Anzeige
Edenkoben entführung Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Zwölf Jahre Haft nach Kindes-Entführung und Missbrauch in Edenkoben Landau (dpa/tk) - Wegen der Entführung und des sexuellen Missbrauchs einer Zehnjährigen in Edenkoben hat das Landgericht Landau den Angeklagten zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Das Gericht ordnete zudem Sicherungsverwahrung an.    12.12.2024 Spaßbad «Miramar» bleibt nach Brand länger geschlossen Weinheim (dpa/tk) - Ein Feuer zerstört die Therme des beliebten Weinheimer Erlebnisbades. Ursprünglich wollten die Betreiber schnell wieder öffnen - aber das geht nicht. 08.11.2024 Polizei zerschlägt Drogen-Deals auf offener Straße in Karlsruhe Karlsruhe (er24/svs) - Hinter der Theke gibt´s Drogen statt Handys:  In einer groß angelegten Aktion hat die Polizei Karlsruhe am Donnerstagabend  eine offensichtliche Drogenszene in der Karlsruher Innenstadt zerschlagen. Über 100 Beamte von Polizei, Zoll und der Lebensmittelüberwachung waren im Einsatz, um den Drogenhandel auf den Straßen der Stadt zu stoppen. 11.10.2024 Asiatische Hornissen lösen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus Waldbronn (er24/tk) - Asiatische Hornissen lösen einen Großeinsatz in Waldbronn-Busenbach aus. Ein Mann wurde von den Tieren gestochen, erlitt einen lebensgefährlichen, allergischen Schock und musste ins Krankenhaus. Letztendlich musste ein Fachmann das Nest entfernen Es handelt es sich um eingewanderte Asiatische Hornissen.