Horb (pol/ms) – Am Dienstagabend soll im Regionalzug S 8 zwischen Bondorf und Horb-Heiligenfeld ein Mann seine Hose runtergezogen und an sich rumgespielt haben. Der etwa 50-jährige Mann konnte flüchten.
Laut der Polizei hat sich der Mann in der Regionalbahn zwischen Bondorf und Horb-Heiligenfeld einem 23-Jährigen gegenüber gesetzt und plötzlich seine Hose geöffnet, sein bestes Stück rausgeholt und daran rumgespielt. Der Reisende hat daraufhin den Zugbegleiter angesprochen. In Horb-Heiligenfeld hat der Exhibitionist um 20:19 Uhr den Zug verlassen. Die Polizei suchte nach dem Mann, konnte ihn aber nicht mehr ausfindig machen.
Laut Beschreibung soll der Unbekannte ca. 50 Jahre alt gewesen sein, mit einem ungepflegten Erscheinungsbild. Er soll zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein, zudem soll er eine Mütze getragen haben.
Die Bundespolizeiinspektion Offenburg ermittelt und bittet um Hinweise. Möglicherweise wurden auch noch weitere Personen durch den Mann belästigt.
Diese sowie Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.