Speyer (pol/mt) – Ein eher ungewöhnliches Wurfgeschoss hat ein 53-Jähriger in Speyer nach einem Motorradfahrer in Speyer geworden. Der Biker ist von der Schützenstraße kommend nach links in die Gilgenstraße eingebogen. Dort hat der 53-Jährige ihn mit einem Besen beworfen.
Der Wurf hat den Fahrer nur um etwa einen Meter verfehlt. Der 17-Jährige hat daraufhin gewendet und der Mann hat erneut den Besen geschmissen, diesmal von der anderen Straßenseite aus. Das Haushaltsgerät hat den Motorradfahrer wieder knapp verfehlt.
Zwischen dem 17-Jährigen und dem 53-Jährigen ist ein Streit ausgebrochen. Währenddessen ist ein Auto an den beiden vorbeigefahren. Der 53-Jährige hat mit dem Besen zu einem Schlag gegen den Wagen ausgeholt. Der Autofahrer ist ausgewichen und mit dem Vorderrad gegen den Bordstein geknallt.
Die Polizei hat den 53-Jährigen festgenommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht. Sein Verhalten hat der Mann damit erklärt, dass der Motorradfahrer zu schnell abgebogen sei. Ihr erwartet jetzt ein Strafverfahren.