Kieselbronn (Enzkreis) – (pol/mt) Am Dienstagabend hat ein Mann in Kieselbronn im Enzkreis eine 14-Jährige sowie zwei weitere Mädchen im Bus erst belästigt und dann beleidigt. Danach hat er einen Bekannten der Jugendlichen angegriffen. Der Vorfall ist in der Buslinie 735 von Pforzheim kommend passiert.
Die 14-Jährige hat sich wegen des Verhaltens von dem Mann unwohl gefühlt, weswegen sie sich zu zwei unbekannten Mädchen gesetzt hat. Der 34-Jährige hat aber nicht locker gelassen. Daraufhin haben sich die drei in unmittelbare Nähe des Busfahrers gesetzt. Der Mann hat sie in Anschluss aber auf das Übelste beleidigt.
Die Jugendliche hat in der Zwischenzeit zu Hause angerufen und sich in Kieselbronn an einer Bushaltestelle „Eutinger Straße“ abholen lassen. Hier ist der 34-Jährige aber ebenfalls ausgestiegen. Als der Bekannte des Mädchens den Mann auf sein Verhalten angesprochen hat, verletzte der 34-Jährige den Abholer mit Pfefferspray. Die beiden anderen Mädchen fuhren im Bus weiter. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.