Mann bei Polizeieinsatz in Freudenstadt tödlich verletzt

25. Juni 2021 , 08:53 Uhr

Freudenstadt (pol/lk) – Bei einem Einsatz in Freudenstadt ist ein Mann von einem Polizisten erschossen worden. Der 45-Jährige soll den Beamten zuvor mit einem Messer angegriffen haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann starb noch vor Ort an seinen Verletzungen.

Frau von Partner attackiert

Ersten Erkenntnissen zufolge wählte eine Frau am Donnerstagabend den Notruf, weil ihr Lebenspartner sie geschlagen haben soll. Mehrere Streifen rückten zu dem Mehrfamilienhaus in der Moosstraße in Freudenstadt aus, wo sie die Frau mit ihrem Lebenspartner und einem Kleinkind antrafen. Die Beamten versuchten nach eigenen Angaben noch, den Streit zu schlichten. Doch der Mann soll sein Messer gezogen haben.

Mann bedroht Beamte mit Messer

Der Polizist habe ihn gewarnt, dass er im Notfall schießen werden. Trotzdem soll der 45-Jährige versucht haben, den Beamten anzugreifen, traf diesen jedoch nicht mit dem Messer. Der Beamte feuerte daraufhin mehrere Schüsse aus seiner Waffe ab. Die anschließenden Reanimationsversuche der Rettungskräfte blieben laut Polizei erfolglos. Der Mann starb noch in seiner Wohnung. Die Frau und das Kind sind nun bei Angehörigen untergebracht.

Ermittlungen nach Schuss laufen

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln zu dem Todesfall. Die Leiche soll auch obduziert werden. Gegen den Beamten wird ebenfalls ermittelt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt.