Karlsruhe (pol/lk) – Ein unbekannter Mann hat in Karlsruhe einen Spaziergänger und seinen Hund mit einem Hammer bedroht. Danach ging er einfach davon.
Ein 29-Jähriger ist am Mittwochabend gegen 17 Uhr mit seinem Hund auf einer Wiese hinter dem Waldstadtzentrum in Karlsruhe unterwegs gewesen. Dort wurde er von einem dunkel gekleideten Mann angesprochen. Dieser hatte einen Hammer bei sich und drohte dem 29-Jährigen zunächst seinen Hund und anschließend ihn zu töten, falls er ihn weiterhin anschauen würde. Anschließend ging der Unbekannte erst ins Waldstadtzentrum und dann weiter in Richtung Waldorfschule.
Kurz zuvor hatte der Unbekannte zwei Männer, die in der Königsberger Straße Baumfällarbeiten durchführten, mit dem Hammer bedroht. Der Mann war rund 35 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Jacke, eine schwarze Mütze und graue Jeans. Auffällig war, dass unter einem Auge ein Pflaster klebte. Die Polizei sucht jetzt Personen, die ebenfalls bedroht wurden oder die Hinweise auf den Unbekannten geben können.