Mann aus Bühl hat Impfpässe gefälscht

16. Februar 2022 , 10:27 Uhr

Bühl (pol/svs) – Ein Mann aus Bühl soll Impfpässe gefälscht haben. Daher wurde jetzt die Wohnung des 56-Jährigen durchsucht – mit Erfolg. In seiner Wohnung in Bühl hatte der Mann noch zwei weitere mutmaßlich gefälschte Impfpässe, die sichergestellt wurden. Ebenso mehrere Handys, die nun ausgewertet werden.

Mit gefälschtem Impfpass am Flughafen

Der 56-Jährige wurde schon vergangenes Jahr im November mit einem falschen Impfzertifikat am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden erwischt. Eine Abfrage der im Impfpass eingetragenen Chargennummern beim Paul-Ehrlich-Institut hatte ergeben, dass diese Impfchargen mit dem im Impfpass eingetragenen Datum nicht verimpft wurden.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Aufgrund dieser Erkenntnis wurde beim Amtsgericht Baden-Baden ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnanschrift des 56-Jährigen erwirkt. Im Rahmen der morgendlichen Durchsuchung konnten die Beamten den am 7. November 2021 vorgezeigten Impfpass sicherstellen. Darüber hinaus konnten zwei weitere Impfpässe sichergestellt werden, bei denen ein Fälschungsverdacht besteht. Ebenso wurden mehrere Mobiltelefone sichergestellt, die nun ausgewertet werden. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat gegen den griechischen Staatsangehörigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Kleintransporter fährt auf der A8 bei Karlsruhe in ein Streufahrzeug Karlsruhe (pol/jb) – Nach dem Wintereinbruch im Südwesten sind auf den Straßen wieder Streufahrzeuge unterwegs. In eines dieser Fahrzeuge ist in der Nacht zum Sonntag ein abgelenkter Autofahrer gefahren, wobei sein Beifahrer leicht verletzt wurde. Abgelenkt und zu schnell Der Fahrer eines Winterdienst-Fahrzeuges der Autobahnmeisterei ist in der Nacht zum Sonntag mit eingeschaltetem Blinklicht auf 04.01.2025 Wetterdienst warnt vor Glatteis in Baden-Württemberg Region (dpa/jal) – In der Nacht zu Sonntag kann es auf den Straßen im Südwesten glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine entsprechende Vorabwarnung für große Teile des Landes aus. Zu Beginn der Nacht schneie es noch. Der Niederschlag gehe dann in einen mehrstündigen gefrierenden Regen über, heißt es weiter. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe.