Karlsruhe (pol/lk) – Ein 50 Jahre alter Mann ist an einer Straßenbahnhaltestelle in Karlsruhe von Unbekannten angegriffen und mit einem Baseballschläger niedergeschlagen worden.
Mit erheblichen Verletzungen ist am frühen Mittwochmorgen ein 50-jähriger Mann in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht worden. Eignen Angaben zufolge habe er gegen 1.40 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle in der Fritz-Erler-Straße gestanden, als drei Unbekannte einen Streit mit ihm anfingen.
Einer der Männer sei während des Streits an ein in der Nähe geparktes Auto gegangen und sei mit einem Baseballschläger zurückgekommen. Mit diesem habe er mehrfach auf den 50-Jährigen eingeprügelt. Anschließend sei das Trio in einen schwarzen Daimler-Benz mit Pforzheimer Kennzeichen gestiegen und davon gefahren.
Der Haupttäter soll etwa 1,80 groß gewesen sein und habe kurze Haaren gehabt. Getragen habe er eine schwarze Bomberjacke. Zeugen, oder Personen die Hinweise auf die Unbekannten oder den Mercedes geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Karlsruhe-West zu melden.