Mann am Karlsruher Hauptbahnhof mit Messer bedroht

17. Juli 2023 , 13:25 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – Am Sonntagmorgen wurde ein 21-Jähriger mit einem Messer bedroht. Zuvor wurde der Täter von dem Mann ausgelacht.

Am Hauptbahnhof mit Messer bedroht

Laut der Polizei war das spätere Opfer gegen 4:45 Uhr am Sonntagmorgen und ein weiterer Passant am Bahnsteig 8. Dort sind die auf den 37-jährigen Tatverdächtigen getroffen und haben ihn nach eigenen Angaben ausgelacht. Daraufhin zog der Mann ein Cutter-Messer und hielt es in Richtung des Halses des Geschädigten. Dabei forderte er den 21-Jährigen auf, das Lachen zu unterlassen.

Noch vor Ort wurde der Mann festgenommen. Bei der Durchsuchung des 37-Jährigen wurde das Messer gefunden und sichergestellt. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.
Den Angreifer erwartet ein Strafverfahren wegen Bedrohung.

Anzeige
Hauptbahnhof Karlsruher Messer

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2024 Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe mit Messer schwer verletzt Karlsruhe (dpa/jal/tk) - Ein 32-Jähriger ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Mann mit einem Messer verfolgt und schwer verletzt worden. Ein Zugführer alarmierte am Freitagabend den Notruf wegen der Attacke auf einem Bahnsteig. Der Täter konnte unerkannt fliehen - die Fahndung läuft! 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 28.12.2024 Messerangriffe im Südwesten: Ministerium rechnet mit Anstieg Region (dpa/jal) – Die Zahl der Straftaten, bei denen ein Mensch in der baden-württembergischen Öffentlichkeit mit einem Messer bedroht, verletzt oder gar getötet wurde, könnte laut Landesinnenministeriums zugenommen haben. Es sei mit Blick auf das ablaufende Jahr mit Anstiegen bei Fällen, Tatverdächtigen und Opfern im öffentlichen Raum zu rechnen, teilte das Ministerium auf dpa-Anfrage mit. 06.12.2024 Nach Pokal-Aus: Eher Frust als Freude auf das Derby beim KSC Karlsruhe (dpa/svs) – Richtige Vorfreude auf das Derby in Kaiserslautern kommt beim Karlsruher SC nach dem knappen Ausscheiden im DFB-Pokal noch nicht auf. Trainer Eichner muss mehrere Ausfälle verkraften.