Malsch: Facharbeiter durch Stromschlag schwer verletzt

01. Februar 2021 , 12:57 Uhr

Malsch (pol/msch) – Der Mitarbeiter einer Fachfirma hat sich am Samstagvormittag während der Arbeit an einem Stromverteilerkasten auf dem Gelände einer Spedition in Malsch schwer verletzt. Offenbar hatte er eine wichtige Sache vergessen.

Arbeit am Stromverteilerkasten

Die Spedition hatte eine externe Firma mit dem Austausch von Teilen an einem großen Stromverteilerkasten auf dem Firmengelände beauftragt. Einer der Arbeiter hatte es bisherigen Erkenntnissen zufolge möglicherweise versäumt, die Hauptsicherung vor Beginn der Arbeiten abzuschalten.

Mit inneren Verbrennungen ins Krankenhaus

In der Folge schlug wohl eine Verteilerader gegen den Stromkasten, an dem der Mann arbeitete. Dabei erlitt er einen Stromschlag und kam mit Verbrennungen und möglicherweise inneren Verletzungen durch die Stromeinwirkung in ein Krankenhaus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus 10.10.2024 Trickdieb gibt sich als Handwerker aus – Seniorin in Karlsruhe bestohlen Karlsruhe (pol/svs) – Am Mittwochnachmittag wurde eine 83-jährige Frau in der Karlsruher Weststadt Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann hat behauptet Handwerker zu sein und verschaffte sich unter dem Vorwand, Reparaturen an der Wasserleitung durchzuführen, Zugang zu ihrer Wohnung. Die Masche des Täters Der Täter klingelte gegen 16:30 Uhr in der Liebigstraße bei der Seniorin 28.09.2024 Polizei warnt vor neuer Betrugsmache Baden-Baden (pol/jal) – Ein Hotelgast wurde am Mittwochabend Opfer einer neuartigen Betrugsmasche.