Maikammer (pol/tk) – Auf dem Maifest in Maikammer hat ein Unbekannter möglicherweise k.o.-Tabletten verteilt. Eine 18-jährige Besucherin bemerkte, daß ihr Getränk ungewöhnlich stark schäumte. Bei näherer Betrachtung entdeckte sie eine sich auflösende Tablette im Glas.
Verdacht schöpfte eine 18-jährige Besucherin des Maifestes in Maikammer, als sie am Samstag gegen 22 Uhr zum nächsten Schluck aus ihrem Glas ansetzte. Hierbei wunderte sie sich über den schäumenden Inhalt und einen Fremdkörper, welcher sich bei genauerem Hinsehen als nicht näher bekannte Tablette entpuppte. Die 18-Jährige entschied sich richtigerweise dazu, das Getränk zu entsorgen.
In diesem Zusammenhang verhielt sich eine männliche Person verdächtig, welche als ca. 30-35 Jahre alt mit geschätzter Größe von 1,70m, glattrasiertem Kopf und blauem Pullover beschrieben wurde. Die Polizei bittet darum, insbesondere auf Veranstaltungen mit regem Personenaufkommen Getränke nicht achtlos abzustellen und derartigen Erfahrungen durch geschlossene Behältnisse vorzubeugen. Zeugenhinweise werden telefonisch oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de erbeten.