Männer sprengen Geldautomaten in Waghäusel - Polizei sucht Zeugen

25. März 2022 , 14:41 Uhr

Waghäusel (pol/mt) – 100.000 Euro Schaden haben Unbekannte in Waghäusel-Wiesental verursacht. Die Männer haben in einem Einkaufsmarkt zwei Geldautomaten gesprengt.

Geldautomaten-Knacker flüchten auf Motorrollern

Ein Zeuge hat drei Männer bei der Sprengung des Geldautomaten beobachtet. Die Unbekannten haben an einem Gebäude das Glas der Eingangstür eingeschlagen und sind so ins Innere gelangt. Danach hat es eine laute Explosion gegeben, bei der Teile des Baus zerstört wurden. Die Sprinkleranlage wurde dadurch ausgelöst und hat den Tatort unter Wasser gesetzt. Danach sind die Geldautomaten-Knacker auf Motorrollern in Richtung Hambrücken davongefahren.

Trotz Fahndung fehlt jede Spur des Trios

Die Polizei hat sofort eine groß angelegte Fahndung nach den Geldautomatensprengern eingeleitet. Dabei war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Von dem Trio fehlt bislang aber jede Spur. Die Männer wurden als vollständig dunkel gekleidet beschrieben und haben dunkle Sporttaschen und Rucksäcke bei sich gehabt. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe. Der ist unter der Telefonnummer 0721/666 5555 erreichbar.

Anzeige
Explosion Fahndung Geldautomat, Polizei Sprengung Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Mehr Taten, mehr Opfer: K.-o.-Tropfen auf dem Vormarsch Region (dpa/jal) – In den Bars und Clubs im Südwesten werden immer häufiger heimlich K.-o.-Tropfen verabreicht. Das geht aus einer Anfrage der CDU-Fraktion an das Innenministerium hervor. 28.09.2024 Polizei warnt vor neuer Betrugsmache Baden-Baden (pol/jal) – Ein Hotelgast wurde am Mittwochabend Opfer einer neuartigen Betrugsmasche. 08.09.2024 Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe mit Messer schwer verletzt Karlsruhe (dpa/jal/tk) - Ein 32-Jähriger ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Mann mit einem Messer verfolgt und schwer verletzt worden. Ein Zugführer alarmierte am Freitagabend den Notruf wegen der Attacke auf einem Bahnsteig. Der Täter konnte unerkannt fliehen - die Fahndung läuft! 07.09.2024 Geldautomatensprenger nach Tat in Rheinland-Pfalz in Straßburg gefasst Hagenbach/Straßburg (dpa/jal) – Nach einer Geldautomatensprengung in Rheinland-Pfalz hat die französische Polizei 13 Tatverdächtige nur Stunden später in Straßburg im Elsass festgenommen. Bei einer Serie von Taten soll die Bande in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben, berichtete die Zeitung «Le Parisien» unter Verweis auf die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte, hatten zunächst