Karlsruhe (pol/mt) – Nach einem illegalen Autorennen in Karlsruhe hat die Polizei zwei Autos beschlagnahmt. Streifenpolizisten waren die beiden getunten Autos in der Durlacher Allee aufgefallen.
Wie bei einem Rennstart sind die beiden Fahrer bei Grün an der Ampel am Weinweg losgerast und haben statt der erlaubten 60 auf über 120 km/h beschleunigt. Die Beamten haben die Raser verfolgt und sie sogar kurz aus den Augen verloren. An der Kreuzung am Stachus in Durlach konnte die Streife die beiden Autos an einer Ampel erneut feststellen. Wieder bei Grün sind die beiden Fahrzeuge nach rechts abgebogen und ihre Raserei in der 30er-Zone auf der Killisfeldstraße fortgesetzt.
Kurz vor dem Kreisverkehr zur Fiduciastraße haben sich die beiden Fahrer riskante Überholmanöver geliefert. Auf dem Parkplatz einer Waschanlage konnten die Beamten die beiden Autofahrer schließlich einholen und anhalten. Es waren zwei Männer Anfang 20 aus Karlsruhe. Ihre Autos wurden beschlagnahmt und sofort abgeschleppt. Die beiden jungen Männer erwartet jetzt eine Anzeige.