Männer liefern sich Autorennen in Karlsruhe

14. Juli 2022 , 13:23 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Nach einem illegalen Autorennen in Karlsruhe hat die Polizei zwei Autos beschlagnahmt. Streifenpolizisten waren die beiden getunten Autos in der Durlacher Allee aufgefallen.

Wie bei einem Rennstart losgefahren

Wie bei einem Rennstart sind die beiden Fahrer bei Grün an der Ampel am Weinweg losgerast und haben statt der erlaubten 60 auf über 120 km/h beschleunigt. Die Beamten haben die Raser verfolgt und sie sogar kurz aus den Augen verloren. An der Kreuzung am Stachus in Durlach konnte die Streife die beiden Autos an einer Ampel erneut feststellen. Wieder bei Grün sind die beiden Fahrzeuge nach rechts abgebogen und ihre Raserei in der 30er-Zone auf der Killisfeldstraße fortgesetzt.

Riskante Überholmanöver

Kurz vor dem Kreisverkehr zur Fiduciastraße haben sich die beiden Fahrer riskante Überholmanöver geliefert. Auf dem Parkplatz einer Waschanlage konnten die Beamten die beiden Autofahrer schließlich einholen und anhalten. Es waren zwei Männer Anfang 20 aus Karlsruhe. Ihre Autos wurden beschlagnahmt und sofort abgeschleppt. Die beiden jungen Männer erwartet jetzt eine Anzeige.

Anzeige
abgeschleppt Autorennen Durlach Karlsruhe Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 Leichtsinnige Mutprobe am Bahnhof Durlach - ging nochmal gut aus Karlsruhe (pol/tk) - Ein 19-Jähriger klettert am Bahnhof Durlach auf einen abgestellten Kesselwagen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn rettete den Jugendlichen vor einem tödlichen Stromschlag aus der Oberleitung. 03.04.2024 Zeugen zu illegalem Autorennen auf der A5 gesucht Karlsruhe/Bühl (pol/dk) - Vier Autos rasen am Sonntagnachmittag auf der A5 von der Schweizer Grenze in Richtung Karlsruhe. Es besteht der Verdacht, dass sich die Fahrer ein illegales Autorennen geliefert haben. 14.02.2024 Polizei zieht überwiegend positive Bilanz nach Faschingsumzügen in Durlach und Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) – Rund 60.000 Menschen feierten ausgelassen, aber friedlich den großen Fastnachtsumzug in der Karlsruher Innenstadt. Bereits am Sonntag jubelten 40.000 Zuschauer den Narren in Durlach zu. Das Polizeipräsidium Karlsruhe und die Stadt Karlsruhe ziehen eine positive Bilanz. Nichts Größeres, aber auch nicht ganz störungsfrei Aus polizeilicher Sicht verliefen die Veranstaltungen überwiegend friedlich und insgesamt 08.01.2024 Einbrüche in Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) – Am vergangenen Wochenende gelang es Unbekannten in mehrere Wohngebäude im Karlsruher Stadtgebiet einzubrechen. Die Polizei erhofft sich bei ihren Ermittlungen die Hilfe von Zeugen. Einbruch in Durlach In der Ersinger Straße in Durlach verschafften sich zwischen Donnerstag 18:00 Uhr und Freitag 11:50 Uhr unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.