Luca Pfeiffer kommt vom VfB Stuttgart zum KSC

27. August 2024 , 15:45 Uhr

Karlsruhe (pm/ms) – Der KSC kann einen Neuzugang für seine Offensive verkünden: Luca Pfeiffer wird in der kommenden Saison für die Blau-Weißen auflaufen. Der Mittelstürmer wird vom VfB Stuttgart ausgeliehen.

Erfahrener Mittelstürmer wechselt zum KSC

Der KSC kann sich über eine wichtige Verstärkung freuen: Luca Pfeiffer, ein erfahrener Mittelstürmer, wird für die kommende Saison vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Der 28-Jährige bringt nicht nur reichlich Erfahrung mit, sondern auch die nötige Torgefahr, die das Team in der 2. Bundesliga weiter nach vorne bringen soll.

Luca Pfeiffer: Ein Torjäger mit regionalen Wurzeln

Aufgewachsen im Norden Baden-Württembergs und ausgebildet bei Hoffenheim sowie dem FSV Hollenbach, ist Luca Pfeiffer in der Region verwurzelt. Nach Stationen in Paderborn, Osnabrück und Würzburg führte sein Weg nach Dänemark und schließlich zurück nach Deutschland zu Darmstadt 98. Besonders in der Saison 2021/22 überzeugte Pfeiffer mit 17 Toren in 32 Spielen in der 2. Bundesliga, bevor er in die Bundesliga wechselte.

„Er erfüllt exakt unser Stürmerprofil“

Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis des KSC, zeigt sich begeistert: „Luca erfüllt exakt das Stürmerprofil, das wir für uns als Verstärkung definiert hatten. Er ist groß, physisch stark und bringt trotzdem eine ordentliche Geschwindigkeit mit. Seine Abschlussqualitäten hat er sowohl in der 2. Bundesliga als auch eine Etage höher nachgewiesen.“ Pfeiffer bringt somit genau die Eigenschaften mit, die der KSC für die kommende Saison benötigt.

„Ich freue mich, hier zu sein!“

Der Neuzugang zeigt sich ebenfalls motiviert: „Ich freue mich, hier zu sein! Das neue Stadion und die tolle Atmosphäre bei den Heimspielen haben mich sehr beeindruckt. Der KSC ist ein Verein, der sich sehr positiv entwickelt. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und für den KSC auf dem Platz zu stehen!”

Mit Luca Pfeiffer bekommt der KSC eine schlagkräftige Offensivoption, die sich in der 2. Bundesliga bereits bewiesen hat.

Anzeige
2. Bundesliga Transfers KSC Neuzugang KSC Offensive Verstärkung KSC Wildparkstadion Leihe VfB Stuttgart Luca Pfeiffer KSC Sebastian Freis KSC

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Nach Pokal-Aus: Eher Frust als Freude auf das Derby beim KSC Karlsruhe (dpa/svs) – Richtige Vorfreude auf das Derby in Kaiserslautern kommt beim Karlsruher SC nach dem knappen Ausscheiden im DFB-Pokal noch nicht auf. Trainer Eichner muss mehrere Ausfälle verkraften. 04.12.2024 KSC-Trainer Eichner freut sich auf Pokal-Duell mit Augsburg Karlsruhe (pm/dk) - Für KSC-Trainer Christian Eichner ist der DFB-Pokal mehr als nur ein Wettbewerb – es ist eine Leidenschaft. Vor dem Achtelfinal-Match gegen den FC Augsburg sprüht der 42-Jährige nur so vor Vorfreude. „Ich liebe diesen Wettbewerb“, erklärte Eichner vor der Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky). Besonders die Erinnerungen an frühere Jahre sind für ihn unvergesslich: „Wir sind alle mit dem DFB-Pokal groß geworden, als das noch anders war – damals hörte man das Spiel im Radio, 29.11.2024 KSC-Coach Eichner warnt vor HSV: Auch ohne Baumgart stark Karlsruhe (dpa/svs) – Es wird ein echtes Knallerspiel am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark, denn der HSV ist zu Gast. KSC-Trainer Christian Eichner erwartet von der Entlassung seines Trainerkollegen Steffen Baumgart keine nennenswerten Vorteile für sein Team gegen den Hamburger SV. „Stärkster Kader in der Liga“ «Wir rechnen immer mit dem besten HSV. Sie haben einen 22.11.2024 KSC muss in Fürth ran - Burnic und Bajramovic hatten mit Schneechaos zu kämpfen Karlsruhe (dpa/svs) – Der Karlsruher SC wartet noch immer auf die Rückkehr von Nationalspieler Dzenis Burnic und Co-Trainer Zlatan Bajramovic. Vor dem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth am Samstag stecken die beiden Bosnier nach dem 1:1 in der Nations League gegen die Niederlande noch immer auf dem winterlichen Balkan fest