Karlsruhe (pm/svs) – Finanzspritze für einen noch unbekannten Lottospieler aus dem Kreis Karlsruhe: Bei der Samstagsziehung vom 24. September hat er oder sie 100.000 Euro gewonnen.
Schlüssel war die passende sechsstellige Gewinnzahl 865551 der Lotterie Super 6. Der Glückspilz spielte den Klassiker Lotto 6aus49 und nahm für einen Einsatz von 1,25 Euro auch an der Zusatzlotterie teil. Die Wahrscheinlichkeit auf den Treffer lag bei eins zu einer Million. Den Spielschein gab der Glückspilz anonym in einer Lotto-Annahmestelle in einer Gemeinde im Nordwesten des Kreis Karlsruhe ab.
Zum Abruf der komplett steuerfreien 100.000 Euro muss die Gewinnerin oder der Gewinner nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale eingereicht werden. Der Volltreffer war der 22. Super 6-Hauptgewinn des Jahres im Südwesten. Den letzten Großgewinn im Kreis Karlsruhe hatte es erst im August gegeben: Ein Tipper freute sich ebenfalls über 100.000 Euro aus der Super 6.