Karlsruhe (pm/lk) – Großes Glück für eine Lotto-Spielerin aus dem Landkreis Karlsruhe: Bei der Mittwochsziehung landete sie einen Volltreffer – auch ohne passende Superzahl gewinnt die Tipperin 1,5 Millionen Euro.
Die Gewinnerin aus dem Kreis Karlsruhe sagte die Gewinnzahlen 5, 19, 21, 27, 32 und 46 der Mittwochsziehung vom 10. Februar korrekt voraus. Dies gelang ihr als Einzige bundesweit – deshalb kann sie sich über genau 1.498.027,50 Euro freuen, komplett steuerfrei ausbezahlt.
Einen noch größeren Gewinn verpasste die Badenerin um Haaresbreite. Als Superzahl war die 3 auf ihrer Spielquittung vermerkt, die 6 fiel am Mittwochabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel.
Wer hinter der Glücklichen aus dem Mittelzentrum von Karlsruhe steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt. Die Tipperin gab ihren Spielschein mit Kundenkarte ab. Um die Auszahlung muss sich die frisch gebackene Millionärin deshalb nicht sorgen. Die Lotto-Gesellschaft überweist ihr den Gewinn auf ein Konto ihrer Wahl.
Der Treffer war der zweite Lotto-Sechser und der dritte Millionengewinn des Jahres in Baden-Württemberg. Erst am Samstag landete ein Lörracher einen Volltreffer im Lotto 6aus49 – seinSechser war ebenfalls knapp 1,5 Millionen Euro wert.