Lotto-Gewinner im Kreis Karlsruhe

05. Mai 2022 , 10:30 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Die Glücksgöttin Fortuna hat wieder getroffen: Ein noch unbekannter Tipper aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe hat 1,2 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Neu-Millionäre gab es aber auch im Rhein-Neckar-Kreis und in Kirchheim unter Teck. Damit räumten sie deutschlandweit alle Sechser ab.

Drei Glückspilze im Südwesten

Die drei Glückspilze tippten bei der Ziehung vom Mittwoch die Gewinnzahlen 3, 4, 11, 31, 41 und 49. Lediglich die Superzahl 2 fehlte zum Jackpot-Gewinn. Trotzdem sind die Sechser jeweils millionenschwer und genau 1.269.837,60 Euro wert, komplett steuerfrei. Die Wahrscheinlichkeit für jeden einzelnen Volltreffer lag bei 1 zu 15,5 Millionen.

Anonym und mit Kundenkarte getippt

Der oder die Tipperin aus dem nördlichen Kreis Karlsruhe ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Spielschein ist anonym abgegeben worden. Zum Abruf der mehr als 1,2 Millionen Euro ist jetzt die gültige Spielquittung erforderlich. Diese kann der oder die Glückliche in jeder Annahmestelle oder direkt in der Stuttgarter Lotto-Zentrale einreichen. Der Glückliche aus dem Rhein-Neckar-Kreis dagegen gab seinen Tipp mit Kundenkarte ab und bekommt seinen Gewinn in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.

19 Lotto-Sechser in diesem Jahr

Mit den drei Treffern der Mittwochsziehung gab es im laufenden Jahr bereits 19 Sechser beim Lotto 6aus49, sechs davon in Millionenhöhe. 2021 lag das Land an der Spitze: Die Tipperinnen und Tipper in Baden-Württemberg hatten 39 und damit bundesweit die meisten Millionengewinne im Lotto, Eurojackpot und den übrigen Spielarten erzielt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Klinikum Karlsruhe spendet medizinische Geräte und Materialien in die Ukraine Karlsruhe (pm/jal) – Spritzen, Handschuhe, OP-Hauben, aber auch Knochenzement und Beatmungsbeutel – in der ukrainischen Kinderklinik fehlt es nach dem Angriff an vielen Dingen. Mithilfe eines Hilfskonvois, der von dem Verein Hilfswerk Bodensee organisiert wird und der in der kommenden Woche in die Ukraine aufbricht, spendet das Städtische Klinikum nun medizinische Materialien in Höhe von 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals lockt mit Rekordprogramm in der Region Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Am 8. September ist es wieder so weit: Der Tag des offenen Denkmals lädt in der gesamten KulturRegion Karlsruhe dazu ein, spannende Orte der Geschichte zu entdecken. In diesem Jahr ist die Beteiligung so groß wie nie zuvor – 113 Denkmäler und Schauplätze öffnen ihre Türen und bieten ein vielseitiges Programm. Das sind 50 Prozent mehr als im Vorjahr! Unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ gibt es 142 Programmpunkte, darunter Rundgänge, Führungen, Konzerte 06.09.2024 Bauarbeiten in Karlsruhe: Bahnstrecke zwischen Mühlburger und Yorckstraße ab Montag gesperrt Karlsruhe (pm/dk) - Nach den Sommerferien setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) ihre Arbeiten zur Instandhaltung und Modernisierung der Bahninfrastruktur fort. Ab Montag, dem 9. September 2024, beginnen die Bauarbeiten in Phase 6 des Projekts, die bis zum 7. Oktober 2024 andauern werden. In dieser Zeit wird der Streckenabschnitt zwischen Mühlburger Tor und Yorckstraße für den Bahnverkehr gesperrt. 06.09.2024 EnBW-Chef gegen Habeck - Stamatelopoulos kritisierte Pläne für Kraftwerkskapazitäten Karlsruhe (dpa/tk) - Der neue EnBW-Chef Georg Stamatelopoulos hat Zweifel an den Plänen des Bundeswirtschaftsministeriums für ein neues «Strommarktdesign». «Angesichts des Zeitdrucks kann ich nicht nachvollziehen, warum wir uns hier nicht an bereits bestehenden und funktionierenden Modellen orientieren», sagte er.