Hügelsheim(jl) – Die Hauptrunde in der Eishockey Regionalliga Südwest ist vorbei und nun beginnt die heiße Phase der Saison. Vier Teams kämpfen um den Meisterschaftstitel, neben den Baden Rhinos aus Hügelsheim, auch noch die Eisbären Heilbronn, die Hornets Zweibrücken und die Mad Dogs Mannheim.
Titelverteidiger sind die Hornets aus Zweibrücken und auch in dieser Saison sind die Zweibrückener wieder der Favorit auf den Titel. Doch auch die Karten für die Baden Rhinos stehen nicht schlecht. Das Team vom Baden Airpark muss gegen den ewigen Rivalen aus Heilbronn im Halbfinale ran. Es wird in der Serie Best of Five gespielt und da die Hügelsheimer die Tabelle als Zweiter abgeschlossen haben, laden die Rhinos am Baden Airpark zum Tanz.
Drei von den fünf Spielen in der Hauptrunden konnten die Nashörner für sich entscheiden. Diesen positiven Schwung wollen die Nashörner nun in die Playoffs mitnehmen um den Sack so schnell wie möglich zu zu machen. Am Freitag um 20 Uhr gibt es das erste von fünf möglichen Duellen. Am Sonntag sind die Rhinos dann schon in Heilbronn zu Gast. Das dritte Spiel gibt es nächste Woche Freitag (01.03.) um 20 Uhr am Baden Airpark. Sollte noch ein weiteres Spiel benötigt werden gehts am Sonntag (03.03.) wieder nach Heilbronn.
In den letzten Jahren war viermal für die Airpack Cracks Schluss gegen die Heilbronner. 2013, 2015, 2017 und zuletzt 2022 scheiterten die Nashörner immer an den Eisbären. Dieser Fluch soll nun gebrochen werden – die Rhinos wollen endlich mal ins Finale einziehen. Seid dabei – Spielbeginn ist am Freitag um 20 Uhr. Tickets gibt’s noch an der Abendkasse und unter www.baden-rhinos.com