Löwenmuster als Souvenir - Frau schneidet Stücke aus Zugsitzen

21. Februar 2022 , 13:15 Uhr

Weil sie das für Baden-Württemberg typische Löwenmuster so schön fand, hat eine Frau mehrere Stücke mit einer Nagelschere aus den Sitzbezügen eines Zugs geschnitten. Die 53-Jährige wollte nach eigener Aussage ein Souvenir haben. Da das allerdings Sachbeschädigung ist, hat sie jetzt eine Anzeige am Hals.

Mit Nagelschere Löwen ausgeschnitten

Ein Zugbegleiter habe die Polizei alarmiert, weil die 53-Jährige mit einer Nagelschere insgesamt zehn Löwen aus vier Sitzen des Regionalzugs von Mannheim nach Heilbronn geschnitten habe, teilte die Polizei am Montag mit. Als die Beamten die Frau am Samstag gefragt hätten, warum sie die Sitze beschädigte, habe diese geantwortet, «dass sie die Löwenmuster so schön finde», sagte eine Polizeisprecherin. Sie habe «ein Souvenir haben wollen». Gegen die 53-Jährige werde nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 A5 Karlsruhe: Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten und sechsstelligem Schaden! Karlsruhe (pol/dk) - Am Dienstagvormittag kam es auf der Bundesautobahn 5 zu einem Auffahrunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge miteinander kollidierten. Der Unfall ereignete sich gegen 08:05 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte. Vier Personen wurden leicht verletzt, und der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt.