Karlsruhe (pm/cmk) Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagmorgen in Karlsruhe-Hagsfeld. Ein Lastwagen fuhr zunächst mehrere Straßenschilder um und kam letztendlich in einer Baustelle zum Stillstand. Grund dafür war ersten Erkenntnissen zufolge ein medizinischer Notfall des Fahrers, er wurde am Steuer bewusstlos.
Gegen 08:30 Uhr befuhr der Fahrer eines Heizöltankers den Lachenweg, nahe der Straßenbahnhaltestelle Reitschulschlag in Karlsruhe-Hagsfeld. Wie die Polizei mitteilte, erlitt er am Steuer einen medizinischen Notfall und verlor dabei kurzzeitig das Bewusstsein. Der Tanklaster kam nach links von der Fahrbahn ab, riss mehrere Straßenschilder um, riss ebenfalls einen Sicherungskasten der Ampelanlage aus der Verankerung und blieb schließlich in einer Baustelle stehen.
In der Baustelle durchbrach er den Bauzaun und zerschmetterte eine Holzkonstruktion mit einem Betonteil. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei rückten umgehend an. Der LKW-Fahrer musste in eine Klinik transportiert werden, er war jedoch als die Rettungskräfte eintrafen zum Glück wieder ansprechbar.