LKW-Fahrer fährt an A5 Ausfahrt Richtung Grötzingen rückwärts

06. April 2022 , 15:33 Uhr

Karlsruhe-Grötzingen (pol/svs) – Weil ein LKW-Fahrer auf der A5 in Karlsruhe die richtige Ausfahrt verpasst hat, hat er abgebremst und ist kurzerhand rückwärts gefahren. Allerdings hatte er das Auto hinter ihm nicht beachtet und es kam zum Zusammenstoß.

Autofahrerin leicht verletzt

Ein LKW-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 14 Uhr auf der A5 an der Ausfahrt in Richtung Grötzingen rückwärts und kollidierte mit einem hinter ihm haltenden Auto. Der 49-Jährige nahm nach derzeitigem Ermittlungsstand die falsche Ausfahrt. Als er seinen Fehler bemerkte, legte er den Rückwärtsgang ein. Offensichtlich bemerkte er wohl ein hinter ihm haltenden Pkw nicht und stieß mit diesem zusammen. Hierbei wurde die Pkw-Führerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 1.500 Euro.

Anzeige
A5 Ausfahrt Grötzingen Karlsruhe Lkw rückwärts Zusammenprall

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2024 Lkw-Brand auf der A5 sorgt für eine Vollsperrung bei Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Ein Lkw-Brand auf der A5 bei Karlsruhe hat am Samstag für eine kurzzeitige Vollsperrung gesorgt. Für die Löscharbeiten war die Fahrbahn zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Abfahrt Karlsruhe-Mitte in Fahrtrichtung Norden zunächst voll gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an dem Lkw vorbeigeleitet, wie die Polizei mitteilte. Es kam zu Staus, die auch am 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 15.11.2024 HWK Gärtnerei feiert Wiedereröffnung in Grötzingen Grötzingen (pm/tk) - Nach einem halben Jahr Bauzeit feiert die HWK Gärtnerei in Grötzingen ihre Wiedereröffnung - passend zur Jahreszeit mit einem Adventsmarkt. 13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend.