Mühlacker (pol/jb) – Am Freitagnachmittag ist ein LKW-Fahrer aus unbekannten Gründen auf der Stuttgarter Straße in den Gegenverkehr gefahren und dabei mit einer Autofahrerin kollidiert, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde.
Am Freitagnachmittag ist es gegen 16 Uhr am Ortsausgang Mühlacker zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW Mercedes-Benz und einem PKW Skoda gekommen. Der LKW ist auf der B10 in Fahrtrichtung Illingen gefahren, wo er auf Höhe der Kreuzung Uhlandstraße und Stuttgarter Straße an der Lichtzeichenanlage angehalten ist.
Aus bislang unbekannten Gründen ist er daraufhin nach links in den Gegenverkehr gefahren und dort mit dem entgegenkommenden Skoda kollidiert. Anschließend ist er ungebremst nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hat er eine Straßenlaterne beschädigt und ist circa acht Meter neben der Fahrbahn in einer Wiese zum Stehen gekommen.
Die 43-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Hohenlohekreis wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der 73-jährige LKW-Fahrer aus dem Landkreis Ludwigsburg ist zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus Mühlacker gebracht worden, wobei glücklicherweise keine Verletzungen festgestellt werden konnten.
Bei dem Verkehrsunfall ist ein Schaden in Höhe von schätzungsweise 30.000 Euro entstanden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar, aber wird von der Polizei ermittelt.