Karlsruhe (bm) – Nachdem die PS Karlsruhe LIONS schon am vergangenen Wochenende nicht zu den wiha Panthers Schwenningen reisen konnten, entfällt nun vorerst auch das ursprünglich für den kommenden Sonntag terminierte Duell mit den Tigers Tübingen in der Neckarstadt.
Waren es letzte Woche Teile des Trainerstabs sowie zwei Spieler, die am Tag vor der Begegnung positive Corona-Befunde erhalten hatten, so ist bereits seit gestern klar, dass das Löwenrudel weiter pausieren muss. Denn inzwischen sind mehrere weitere Spieler sowie der Teammanager an Corona erkrankt. Vor diesem Hintergrund ist derzeit auch völlig offen, wann die zwei Spiele nachgeholt werden können.
Der Terminplan in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ist ohnehin eng getaktet. Am 9. April endet die Hauptrunde offiziell. Bis dahin stehen für die LIONS noch sechs Partien aus. Laut offiziellem Spielplan geht es für die PlayOff-Anwärter vom Oberrhein am 25. und 27. März mit einem Doppelspieltag weiter. Nun steht allerdings zuerst einmal die Genesung der betroffenen Spieler und Betreuer im Vordergrund.