Karlsruhe (br) – Die PS Karlsruhe Lions bestreiten am kommenden Sonntag ihr letztes Heimspiel vor Publikum. Danach greifen die neuen Maßnahmen der Corona-Verordnung und es sind nur noch Geisterspiele ohne Publikum zulässig.
Zum Saisonstart in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA im September gab es noch keine Zuschauerbeschränkung in der neu errichteten Karlsruher Lina-Radke-Halle. Seit Anfang Dezember dürfen die PS Karlsruhe Lions zu ihren Heimspielen noch maximal 750 Fans empfangen. Die Begegnung am zweiten Weihnachtsfeiertag, in der das Löwenrudel auf den Tabellenzweiten ROSTOCK SEAWOLVES trifft, wird die vorerst letzte mit Live-Publikum vor Ort sein. Denn ab 28. Dezember sind bis auf Weiteres bundesweit Zuschauer bei überregionalen Profisport-Veranstaltungen nicht zugelassen.
Der dicht gestaffelte Spielplan der ProA sieht für die Lions allein im Januar sieben Partien vor, davon vier Heimspiele. Basketballfans verpassen jedoch nichts, denn sämtliche Begegnungen sind im kostenfreien Live-Stream auf sportdeutschland.tv zu sehen. Tickets für das Spiel am Sonntag sind solange der Vorrat reicht bis zum Beginn um 17.30 Uhr online auf der Lions-Homepage erhältlich.