Karlsruhe (br) – Die ansteigende Intensivbetten-Belegung hat dazu geführt, dass sich Baden-Württemberg seit Mittwoch in der Warnstufe befindet. Dies zieht Änderungen nach sich, die auch das Heimspiel der PS Karlsruhe Lions am kommenden Sonntag betreffen.
Wer die Begegnung des neunten Spieltags in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in der Lina-Radke-Halle verfolgen will, benötigt einen 2G-Nachweis, muss also geimpft oder genesen sein. Von der Regelung ausgenommen sind Kinder und Schüler. Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können oder für die es keine allgemeine Impfempfehlung gibt, erhalten nach Vorlage eines negativen Antigen-Schnelltests Zutritt. Die Zuschauer werden gebeten, die entsprechenden Nachweise bei der Einlasskontrolle bereitzuhalten und so zu einem zügigen und reibungslosen Ablauf beizutragen. Gemäß den Regelungen der Warnstufe gilt weiterhin eine Maskenpflicht in der Halle. Diese kann erst mit einer Rückkehr zur Basisstufe entfallen.
Zu Gast in Karlsruhe sind am Sonntag ab 17.30 Uhr die Uni Baskets Paderborn. Zuvor reisen die Lions am Freitag nach Franken. Dort werden sie im Rahmen des achten Spieltags um 19 Uhr von den Nürnberg Falcons BC empfangen.