Karlsruhe (br) – Nach einer langen Corona-bedingten Pause, während derer sämtliche Begegnungen der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, unter Ausschluss der Zuschauer stattfinden mussten, kehren mit Beginn der Saison 2021/2022 Stimmung und Live-Atmosphäre in die Hallen zurück. Das erste Heimspiel der PS Karlsruhe Lions ist jedoch noch unter einem weiteren Gesichtspunkt etwas ganz Besonderes. Denn am Samstag feiert die neu errichtete Lina-Radke-Halle ihre ProA-Premiere. Zu Gast am zweiten Spieltag sind ab 19.30 Uhr die VfL Kirchheim Knights.
Der Dauerkarten-Vorverkauf ist bereits beendet, doch da die Behörden vorerst bis zu 1.500 Zuschauer erlauben, stehen für Fans und Interessierte genügend Tagestickets zur Verfügung, die in der Woche vor dem jeweiligen Spieltag online gebucht werden können. Es wird keine Abendkasse geben. Außerdem verpflichten sich alle Besucher zur Einhaltung des aushängenden und auf der Homepage einsehbaren Hygiene-Konzepts. Der Einlass erfolgt nur mit 3G-Nachweis und das Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske ist Pflicht. Der Lohn für diese Einschränkung sind eine potenziell voll besetzte Halle und Gänsehaut-Atmosphäre, wenn die Lions zum Duell mit ihren Gegnern antreten.
Die Lina-Radke-Halle öffnet bis auf Weiteres 90 Minuten vor Spielbeginn. Eine frühe Anreise in die Steinhäuserstraße 29 in 76135 Karlsruhe lohnt sich daher, da aufgrund von Einlasskontrollen und Dokumentationspflichten mit Wartezeiten gerechnet werden muss. Die Lions freuen sich sehr auf die Rückkehr der Fans und werden am Samstag alles geben, um sich die ersten Saisonpunkte zu sichern.