Bad Bergzabern/Worms (pol/lk) – Zu einer Diebstahlserie mit Beute im Wert von mehreren Tausend Euro ist es in den vergangenen Wochen in der Lidl-Filiale in Bad Bergzabern gekommen. Jetzt wurden die mutmaßlichen Täter überführt.
Nachdem es in den letzten Wochen in einer Lidl Filiale in Bad Bergzabern im Kreis Südliche Weinstraße immer wieder zu Diebstählen von Waren gekommen ist, ist die Polizei jetzt auf zwei Männer aufmerksam geworden. Die beiden sollen bei Anlieferungen großzügig zugegriffen und unterschiedliche Haushaltsartikel, Essen und Getränke mitgehen lassen haben. Die Polizei konnte die Männer bei einer Warenlieferung vor Ort stellen.
Daraufhin wurden die Wohnungen der beiden mutmaßlichen Diebe durchsucht. In der Wohnung eines Verdächtigen und dessen Ehefrau in Worms trauten die Beamten ihren Augen kaum: In der Zwei-Zimmer-Wohnung und im dazugehörigen Kellerraum fanden die Polizisten Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro. Teilweise waren die Waren noch original verpackt. Außerdem hatte das Ehepaar knapp 40.000 Euro in der Wohnung gebunkert.
Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Landau gegen die beiden Männer und die Ehefrau wegen schweren Bandendiebstahls.