Leichnam aus der Alb in Ettlingen ist identifiziert

22. Juli 2021 , 15:21 Uhr

Ettlingen (pol/lk) – Die am Dienstag in der Alb in Ettlingen aufgefundene Leiche ist inzwischen identifiziert. Es handelt sich um einen 32 Jahre alten Mann aus Gambia.

Nackte Leiche aus der Alb ist identifiziert

Der aus der Alb in Ettlingen, ist identifiziert. Es handelt sich um ein 32 Jahre alten Asylbewerber aus Gambia, der in Ettlingen unweit der Alb alleine in einer Asyl- beziehungsweise Obdachlosenunterkunft wohnte. Er wurde zuletzt vor etwa zwei bis drei Wochen gesehen, eine Vermisstenanzeige hatte es aber keine gegeben. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs hatten die nackte Leiche am Dienstagmorgen bei Aufräumarbeiten gefunden. Unter einer Brücke in der Mühlenstraße hatte ein Arm aus dem Treibholz geragt. Daraufhin hatten die Arbeiter die Polizei alarmiert.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Die Rechtsmedizin Heidelberg hat den Leichnam zwischenzeitlich obduziert. Dabei haben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des Mannes ergeben. Konkrete Erkenntnisse auf die genaueren Todesumstände ergaben sich bislang aber nicht. Weitere labortechnische Untersuchungen, deren Ergebnisse noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden, stehen noch aus. Auch die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch weiter an. Durch den Zeugenaufruf hatten sich mehrere Zeugen gemeldet, die Hinweise blieben aber nur sehr allgemein.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/leichenfund-in-der-alb-in-ettlingen

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Aus Ruhestörung wird tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Landau Landau (pol/jal) – Am heutigen frühen Morgen gegen 03:47 Uhr ging die Landauer Polizei zunächst einem Routineeinsatz nach, da sich Anwohner über die Nachtruhe störenden Lärm auf einem Sportgelände in Landau beschwerten. Beim Eintreffen stellte sich heraus das die Person aggressiv war. 15.12.2024 Wildunfall mit verletzter Person in Rheinzabern Rheinzabern (pol/jal) – Am Wochenende ereignete sich leider im Dienstbezirk der Polizei Wörth wieder mehrere Wildunfälle. Ein Unfall war jedoch besonders folgenreich. 15.12.2024 Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontalcrash auf verschneiter B294 nahe Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Ein schwerer Frontalcrash im Schneetreiben auf der B294 bei Bad Wildbad-Calmbach endet am Samstagnachmittag tödlich. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.