Ettlingen (pol/er24/lk) – Bauhofmitarbeiter haben eine leblose Person in der Alb in Ettlingen gefunden. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, um die Leiche aus dem Wasser zu bergen.
Großeinsatz am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr an der Alb in Ettlingen: Wie die Polizei mitteilte, haben Mitarbeiter des städtischen Bauhofes bei der Mühlenstraße eine unbekannte männliche Leiche im Wasser entdeckt. Die Bauhofmitarbeiter waren mit Entsorgungsarbeiten von Treibgut beschäftigt, als sie den Leichnam auf Höhe der Fischtreppe sahen. Der Tote war unbekleidet und dem Anschein nach ist von einer längeren Liegezeit auszugehen. Wie der Mann zu Tode kam ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Ettlingen waren mit zahlreichen Kräften vor Ort, um die leblose Person aus dem Fluss bergen zu können. Der Mann war mittleren Alters, etwa 1,80 Meter groß, mutmaßlich Farbiger und hatte eine markante Irokesenfrisur mit seitlich kurzrasiertem Haar. Die Kriminalpolizei hat vor Ort bereits die Ermittlungen aufgenommen. Bislang ergaben sich jedoch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die möglicherweise etwas Verdächtiges am Albufer oder in den Albtalgemeinden beobachtet haben.