Leichenfund im Rhein bei Kehl

25. August 2024 , 14:21 Uhr

Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis.

Feuerwehr bergt leblose Person aus dem Rhein

Am Sonntagmorgen gegen 11:45 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Wasserrettung zu einer Person im Rhein bei Kehl alarmiert. Die Feuerwehr konnte die bislang unbekannte Person leider nur noch tot aus dem Hafenbecken bergen. Mit im Einsatz war auch das Deutsch-Französische Löschboot „Europa Eins“. Zur Identität der Person konnte die Polizei auf Anfrage derzeit keine angaben machen.

Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet

Die hinzugezogene Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Während der Einsatzmaßnahmen war die Weststraße im Hafen von Kehl voll gesperrt.

Anzeige
Kehl Leiche Rhein

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 Karlsruhe: "Ramschware" auf Kaffeefahrt auf dem Rhein verkauft Karlsruhe (pol/svs) – Es gibt sie noch – die berühmt berüchtigten Kaffeefahrten, bei der meist Senioren übers Ohr gehauen werden. In Karlsruhe war so eine Kaffeefahrt auf dem Rhein. Einem älteren Herrn kam das Ganze zum Glück Spanisch vor und er hat heimlich die Polizei gerufen. Die konnte Schlimmeres verhindern. 14.09.2024 Tödlicher Zusammenprall bei Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/jal) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Richtung B36 mit tödlichem Ausgang. 06.09.2024 Knochenfund in Autowrack aus Rhein bei Rastatt: Vermisstenfall von 1986 Rastatt (dpa/svs) - Ein Angler hat, nach vermutlich 38 Jahren, im Rhein bei Rastatt ein versunkenes Auto gefunden - mit menschlichen Knochen drin. Die Polizei hat eine Vermutung zur Identität – es könnte sich um einen Vermisstenfall aus dem Jahr 1986 handeln. Ein DNA-Abgleich soll Klarheit bringen. 23.08.2024 Karlsruhe: Vater vergisst, wo er seinen einjährigen Sohn zurückgelassen hat Karlsruhe (dpa/svs) – Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger in Karlsruhe ab und lässt sein einjähriges Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat. Die Polizei kann zum Glück helfen und es geht alles gut aus. Videokameras helfen Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, weil