Bruchsal (pm/tk) – Die Lego-Ausstellung im Schloss Bruchsal hat einen (Meilen-)Stein erreicht: Die Schlossverwaltung hat den 10.000sten Gast begrüßen und mit einem kleinen Geschenk überraschen können. Außerdem wird die beliebte Ausstellung bis 2. Juni verlängert!
Seit Beginn der Ausstellung am 28. Oktober begeisterten die Modelle der Ulmer und Ludwigsburger „Klötzlebauer“ bereits mehrere tausend Besucherinnen und Besucher. Mateo Battagliotti bereiteten nicht nur die kreativen Lego-Modelle Freude: Dem glücklichen 10.000sten Besucher übergab das Team von Schloss Bruchsal ein Buch mit Lego-Bauideen sowie ein kleines Lego-Bauset. Außerdem durfte sich der Vierjährige über eine Freikarte für ihn und die ganze Familie zur Sonderausstellung freuen.
Bei der Ausstellung „Faszination Lego“ stehen die beliebten Klemmbausteine im Mittelpunkt: Dabei sind Bauten aus den Bereichen Mittelalter und Industrie sowie Szenen aus berühmten Fantasy-Welten zu sehen. Von der magischen Zauberwelt des Harry-Potter-Universums bis hin zu imposanten Bauwerken aus der Science-Fiction-Saga Star Wars – für Groß und Klein ist etwas dabei „Aufgrund des großen Erfolgs haben wir beschlossen, die Ausstellung zu verlängern“, verrät Christina Ebel, Leiterin der Schlossverwaltung Bruchsal. Ursprünglich war ihr Ende für den 7. April geplant. Jetzt aber haben Lego-Fans noch bis zum 2. Juni die Möglichkeit, die Miniaturwelten zu bestaunen.
Wer sich die Ausstellung nicht nur anschauen, sondern auch selbst bauen möchte, kann dies in einem der beliebten Lego-Workshops tun. Diese 45-minütigen Bau-Aktionen richten sich an Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren. Eine vorherige Anmeldung unter 07251 / 74 26 61 ist erforderlich. Alle Termine sind unter www.schloss-bruchsal.de zu finden.