Lebensgefahr: Polizei warnt vor dem Betreten von Eisflächen

14. Februar 2021 , 09:01 Uhr

Edenkoben/ Region (pol/bo) – Im Zusammenhang mit mehreren Personen, die am Samstag auf einem zugefrorenen See bei Edenkoben Schlittschuhfahren wollten, warnt die Polizei: Das Betreten von nicht freigegebenen Eisflächen kann lebensgefährlich sein.

Schlittschuhläufer auf Seen

Am Wochenende kam es zu mehreren Einsätzen wegen Schlittschuhfahrern auf zugefrorenen Seen in der Region um Edenkoben. Die Beamten der Polizei konnten hierbei feststellen, dass sich die Personen bei teils nicht geschlossener Eisdecke auf die Seen begaben, um dort ihren Wintersport zu betreiben. Die Seen mussten von der Polizei geräumt werden. Gegen die Wintersportler wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da die Seen für das Betreten nicht freigegeben waren.

Die Polizei weist eindringlich daraufhin, dass das Betreten von Eisflächen, welche nicht behördlich freigegeben sind, lebensgefährlich ist.

Anzeige
See Winter zugefroren

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Sommerbilanz der DLRG - Wieder mehr Badetote im Südwesten Stuttgart (dpa/tk) - Bis zum Ende der Sommerferien sind in Baden-Württemberg bisher 41 Menschen bei Badeunfällen gestorben. Das sind acht mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG) mitteilte.  18.09.2024 Landau: Kind von Handy abgelenkt und vor ein Auto gelaufen Landau (pol/tk) - Unbedachter Medienkonsum ist nicht nur langfristig gefährlich für Kinder - auch ganz unmittelbar: In Landau ist ein 11-jähriges Kind vom Display gebannt vor ein Auto gelaufen.  18.09.2024 Landauer Demokratietag - buntes Programm für die Vielfalt Landau (pm/tk) - „Demokratie vielfältig erlebbar machen“ ist das Motto des Landauer Demokratietags. An sechs Orten in der Innenstadt organisieren zahlreiche Gruppen, Vereine, Institutionen und Schulen ein buntes Programm. 17.09.2024 Vermisste Frau bei Landau gesucht Landau (pol/tk) - Viele Anwohner bei Landau haben sich über den Polizeihubschrauber gewundert, der über ihren Köpfen kreiste. Zwischen Arzheim und Godramstein wurde eine vermisste Frau gesucht.