Sinsheim (er24/pol/jb) – Zwei Fahrzeuge sind bei Sinsheim auf der L550 am Freitagabend frontal zusammengestoßen. Es gibt mehrere Verletzte, darunter eine Person die in akuter Lebensgefahr schwebt, sowie eine Schwangere.
Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der L550 bei Sinsheim sind am Freitagabend mehrere Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein PKW-Fahrer gegen 19.40 Uhr bei der Fahrt zwischen Weiler und Sinsheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.
Nachdem er ein entgegenkommendes Auto gestreift hat, ist er halbfrontal mit einem Opel zusammengestoßen. Durch den Zusammenstoß wurden der unfallverursachende Fahrer leicht- und sein 50-jähriger Beifahrer schwerverletzt. Auch die Insassen des Pkw Opel , darunter eine schwangere Frau, wurden verletzt und mussten vor Ort von Rettungskräften versorgt werden.
Alle Verletzen wurden nach der Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Wie ein Polizeisprecher am Abend auf Anfrage mitteilte, schwebt eine Person in akuter Lebensgefahr. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Die Landstraße zwischen Weiler und Sinsheim war für die Dauer der Unfallaufnahme bis um 23.45 gesperrt.