Lautstark gegen die Corona-Maßnahmen in Pforzheim

15. Februar 2022 , 06:00 Uhr

Pforzheim (er24/svs) – Seit Wochen machen die Gegner der Corona-Maßnahmen ihrem Ärger auf sogenannten Montagsspaziergängen Luft. Rund 1.650 Menschen sind mit Trommeln, Rasseln und Pfeifen durch die Pforzheimer Innenstadt gezogen und demonstrierten lautstark gegen die Corona-Maßnahmen. Die Polizei musste mehrfach Bußgelder wegen Nichteinhaltung der Maskenpflicht erteilen.

1650 Demo-Teilnehmer in Pforzheim

Um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren sind am Montagabend erneut etwa 1.650 Menschen in Pforzheim auf die Straße gegangen. Die Demo-Teilnehmer zogen in einem geschlossenen Demonstrationszug durch die Pforzheimer Innenstadt. Die Polizei musste hierfür mehrere Straßenzüge sperren und begleitete die Demo mit einem starken Kräfteaufgebot.

Mit lauten Trommeln, Rasseln und Pfeifen

Mit lauten Trommeln, Rasseln und Pfeifen verschafften sich die Demoteilnehmer Gehör. Im Vordergrund steht der Impfzwang, die einschreitenden Corona-Maßnahmen und der Schutz der Kinder. Mit diversen Schildern deren Aufschriften ,,Politiker müssen Haften“ – ,,Freiheit ist nicht erimpfbar“ oder ,,Lasst Kinder frei atmen“ zeigen, ziehen die Menschen lautstark durch den Regen im abendlichen Montagsspaziergang. Die Polizei musste mehrfach Bußgelder wegen Nichteinhaltung der Maskenpflicht erteilen. Zeitgleich ging am Montag aus einer Beschlussvorlage des Corona-Gipfels hervor, dass ein eventuelles Ende diverser Corona-Maßnahmen ab 20. März möglich ist.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Pforzheimer Baptistenprediger wehrt sich gegen Volksverhetzungs-Urteil Pforzheim (dpa/tk) - Der Volksverhetzungs-Prozess gegen einen Prediger der «Baptistenkirche Zuverlässiges Wort Pforzheim» (BKZW) geht am Landgericht in die nächste Runde. Seine Anwälte haben das Urteil des Amtsgerichts angefochten.  10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen. 09.12.2024 19-Jähriger flüchtet nach Tankbetrug - ohne Führerschein! Karlsruhe (pm/dk) - In der Nacht auf Samstag, kurz nach halb zwölf, kam es zu einem Tankbetrug auf der Tank- und Rastanlage „Enztal“ bei Pforzheim Ost. Ein 19-Jähriger tankte seinen Ford, ohne zu bezahlen, und flüchtete anschließend auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe. 09.12.2024 Falsche Polizisten erbeuten zehntausende Euro in Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - In Pforzheim ist ein Mann auf die perfide Masche von Betrügern reingefallen. Die haben sich am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben und ihn "überzeugt", daß auf seiner Bank Betrüger arbeiten.