Lastwagen übersieht Radfahrerin in Iffezheim - Frau stirbt noch am Unfallort

21. Januar 2020 , 09:00 Uhr

Iffezheim (pol/cmk) Am Montagnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall in Iffezheim. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, hatte der Fahrer eines Müllfahrzeuges beim Abbiegen eine Frau übersehen, die ihr Fahrrad gerade über die Straße schob und erfasste sie. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Seniorin beim Abbiegen übersehen

Die Ermittlungen des Verkehrsdienstes Baden-Baden ergaben inzwischen, dass die verunglückte 80-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalles offenbar ihr Fahrrad schob und in paralleler Richtung zum Müllfahrzeug unterwegs war. Gegen 15:35 Uhr fuhr der 54 Jahre alte Fahrer des Lastwagens, aus Richtung Hauptstraße kommend, die Tullastraße entlang. Parallel zu dem Vierachser ging die Frau offenbar auf dem Gehweg, ihr Fahrrad mitführend. An der Kreuzung zum Mittelweg überquerte die Seniorin die Fahrbahn wohl fußläufig und wurde dabei von der Fahrzeugfront des nach rechts abbiegenden Müllfahrzeuges erfasst. Sie verstarb noch am Unfallort.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 16.12.2024 Nach schwerem Raubüberfall in Ötigheim - zwei Verdächtige in Karlsruhe verhaftet Rastatt (pol/tk) - Anfang Dezember überfallen zwei Männer einen Rentner in Ötigheim. Sie schlagen und fesseln ihn und rauben ihn aus. Zwei Tatverdächtige wurden in Karlsruhe vorläufig festgenommen. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 18.10.2024 Wiederholung der Kommunalwahlen in Rastatt – So läuft der Wahltag am Sonntag Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, haben rund 9.500 Wahlberechtigte in Rastatt die Möglichkeit, erneut ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt zu wählen. Diese (Teil-) Wiederholung der Kommunalwahlen bietet den Wählerinnen und Wählern von 8 bis 18 Uhr in den Wahllokalen die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben. Über 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass der Wahltag reibungslos abläuft.