Karlsruhe (pol/jb) – Nach dem Zusammenstoß mit zwei Kindern, wird der Fahrer eines roten Lastenfahrrades gesucht. Obwohl eins der Kinder verletzt wurde, ist der Radfahrer nach einer kurzen Diskussion geflüchtet.
Vier Kinder waren am Freitagmorgen kurz nach 8 Uhr auf dem Radweg der Franz-Lust-Straße vom Flugfeld in Richtung Knielinger Allee unterwegs. Sie sind dabei auf dem östlichen Teil des in beide Richtungen befahrbaren Radwegs gefahren, als ihnen ein Mann auf einem Lastenfahrrad entgegengekommen ist.
Während die beiden ersten Kinder noch ausweichen konnten, hat der Fahrer des Lastenfahrrads das dritte Kind gestreift und das nachfolgende vierte Kind frontal erfasst. Das Kind ist dadurch vom Fahrrad gefallen und hat sich leicht an beiden Knien verletzt. Das Kinderrad wurde dadurch außerdem schwer beschädigt. Der Fahrer des Lastenfahrrads ist nicht gefallen.
Beim anschließenden Streitgespräch hat er den Kindern vorgeworfen, entgegen der Fahrtrichtung gefahren zu sein. Erst als er von einer weiteren Zeugin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man den Radweg in beide Richtungen befahren dürfe, ist er ohne weitere Angaben weggefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Angaben zum Fahrer des roten Lastenfahrrades machen können. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier KA-West unter Tel.-Nr. 0721/666-3611 zu melden.
Er wird wie folgt beschrieben:
– männlich, zw. 40-50 Jahre alt, etwa 185 cm groß, sehr kurze Haare, trug Helm, rote Softshelljacke, blaue Jeans
– Lastenfahrrad mit E-Motor, roter Kasten vorne, Lenkgestänge unter dem Kasten