Bretten (pm/mt) – Nach zweijähriger Pause präsentierten ab heute über 130 Aussteller aus sechs Nationen in Europa ihre Waren auf der 16. Life’s Finest auf dem Gut Schwarzerdhof. Besucher können die malerische Kulisse noch bis Sonntag mit allen Sinnen genießen.
Angefangen von Tierskulpturen aus Wurzelholz von Driftwood Art, Edelstahlgartenmöbel von La Sedia, handgearbeiteten Uhrenunikaten von Jaeger & Benzinger aus Baden Baden sowie handgefertigte Tische aus Olivenholz von olive-arts über Accessoires der Schweizer Gräfin Waldersee bis hin zu Seidenmode der Londoner Top Designerin Beatrice von Tresckow, ist auf dem hufeisenförmigen Gelände viel zu entdecken.
Haut Couture und Hüte von Schneiders Hutmanufaktur aus Bamberg, Cashmere Mode und Abendkleider lassen Frauenherzen höherschlagen, ebenso beim Anblick von Bernstein-, Juwelen- und Unikatschmuck. Champagner, Crémant, Austern, Weine aus San Marino sorgen für köstliche Gaumenfreuden als auch Eierlikör-Verkostungen oder bei Chocolate in a bottle gibt es eine prickelnde Überraschung aus französischem Chardonnay-Sekt und belgischer Schokolade. Auch pikantes Finefood wie französischer Schafskäse, Edelsalami, Trüffel- und Zitronenöl sowie österreichische Käse- und Speckspezialitäten aus der Steiermark gilt es zu probieren.
Im Bereich Wohnaccessoires gibt es exklusive Lampen wie antike Kronleuchter und Lüster sowie Swarowski-Leuchten, exklusive Wände, Kristallveredelungen sowie Lederpolstermöbel und Küchen. PS-starke Automobile von Jaguar, Maserati und Landrover und Oldtimer sind Teil der Ausstellung für die Herren sowie Herrenmode und Herrenschuhe.
„Nach zweijähriger Pause freuen wir uns wieder ganz besonders auf die 16. LIFE`S FINEST bei uns auf Gut Schwarzerdhof in Bretten. Wir, die ganze Familie, als Veranstalter kümmern uns immer gerne um die Belange unserer zahlreichen Besucher und Aussteller gleichermaßen. Wir freuen uns und sind dankbar unseren Gästen auch dieses Jahr wieder einen interessanten Ausstellermix und ein Top gastronomisches Angebot bei unserer LIFE’S FINEST präsentieren zu können“, meint Philipp Baron von Papius begeistert.
Das vielseitige Begleitprogramm reicht von Jazz- und Popmusik über jagdpoetische Klänge der Jagdhornbläser Albtal und atemberaubende Modenschauen am roten Teppich bis hin zum Flanieren der Damen mit Kostümen aus Zeiten von Kaiserin Sissi. So wird der Landpartiebesuch zu einem unvergesslichen Erlebnistag. Im Feststadl kann beim Sternegrillen beim Eventcaterer Ludwig Grill von Dennis Walter Ludwig über die Schulter geschaut werden und italienische Köstlichkeiten findet man im Hofgarten bei Sergio Muto, Pesto-Weltmeister aus Stuttgart. Bei Stefan Böckeler und seinen 3 Söhnen von der Conditorei & Confiserie Café Böckeler aus Bühl/Baden-Baden können sich die Besucher auf frisch zubereitete Kuchen- und Kaffeespezialitäten freuen.
Die 16. Life’s Finest ist ab heute bis Samstag von 10-19 Uhr und am Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 14 Euro. Am Freitag gibt es zwischen 10-13 Uhr einen Schnupperpreis von 11 Euro. Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Im Preis enthalten ist das Rahmenprogramm, das Ausstellerverzeichnis, eine Kinderbetreuung sowie der Shuttle-Service. Nähere Informationen zu den Onlinetickets sowie zur Anfahrt und zu Parkmöglichkeiten und dem Shuttleservice finden Sie hier.