Landau: Unfall mit zwei Toten - Jetzt gibt es ein Urteil!

21. Dezember 2023 , 12:50 Uhr

Vor dem Landgericht Landau gab es heute das Urteil gegen einen 23-jährige Raser. Der junge Mann soll einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben.

Tödliches Autorennen

Bei dem Prozess geht es um einen Autounfall zwischen dem hessischen Lampertheim und Mannheim-Sandhofen am 20. Juli 2019. Dabei kamen zwei junge Männer aus Rheinland-Pfalz ums Leben, ein dritter wurde lebensgefährlich verletzt. Als Fahrer des Wagens soll der Angeklagte viel zu schnell gefahren sein.

Vier Jahre Haft für Raser

Die Staatsanwaltschaft forderte vier Jahre Gefängnis unter anderem wegen eines Autorennens mit Todesfolge. Die Verteidigung beantragte eine Jugendstrafe auf Bewährung. Das endgültige Urteil orientiert sich nun an der Forderung der Staatsanwaltschaft

Die Kammer hat es als erwiesen angesehen, dass der Angeklagte eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens mit Todesfolge in Tateinheit mit Körperverletzung mit Todesfolge und schwerer Körperverletzung schuldig ist und hat ihn zu einer Jugendstrafe von 4 Jahren verurteilt. Außerdem hat sie dem Angeklagten die Fahrerlaubnis entzogen, den Führerschein eingezogen und der Führerscheinbehörde für die Dauer von 5 Jahren untersagt, eine Fahrerlaubnis neu auszustellen.

Anzeige
Landau Landgericht Raser Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2024 Illegales Autorennen auf der A65 zwischen Edenkoben und Wörth Wörth am Rhein (pol/tk) - Zwei Porschefahrer lieferten sich offenbar ein illegales Rennen auf der Autobahn. Dabei wurde bei Landau ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer ausgebremst. 26.06.2024 Schon wieder ein illegales Autorennen auf der A65 bei Landau? Landau (pol/svs) – Die Polizei sucht dringend Zeugen, zu einem illegalen Autorennen auf der A65 bei Landau. Laut Zeugenaussagen haben sich dort zwei Autos mit englischem Kennzeichen ein Rennen geliefert. Nicht der erste Vorfall auf der A65. Englische Kennzeichen Erneut soll es am Dienstagabend zu einem Autorennen auf der A65, im Bereich der Anschlussstelle Landau-Nord, 19.04.2024 Zwölf Jahre Haft nach Kindes-Entführung und Missbrauch in Edenkoben Landau (dpa/tk) - Wegen der Entführung und des sexuellen Missbrauchs einer Zehnjährigen in Edenkoben hat das Landgericht Landau den Angeklagten zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Das Gericht ordnete zudem Sicherungsverwahrung an.    26.08.2024 Exhibitionist im Luitpoldpark in Landau – Polizei sucht Zeugen Landau (pol/svs) – Ein Exhibitionist hat in Landau für Aufregung gesorgt. Er hat sich auf einer Parkbank an seinem Glied herumgespielt. Als die Polizei kam, war der Mann allerdings schon weg. Daher werden dringend Zeugen gesucht.