Landau (pol/jb) – Auf der Kreisstraße 13 in Landau ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer im Überholvorgang gestürzt und musste aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Am Samstagnachmittag wurde die Polizei Landau zu einem Verkehrsunfall eines Motorradfahrers bei Dammheim gerufen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der 55-jährige Motorradfahrer die Kreisstraße 13 aus Richtung Landau kommend entlanggefahren und hat dabei weitere Verkehrsteilnehmer überholt.
Vermutlich hat der Motorradfahrer beim Wiedereinscheren die Kontrolle über das Motorrad verloren, die Fahrbahn verlassen und ist dann im Grünstreifen gestürzt. Der Fahrer hat durch den Sturz mitunter Kopfverletzungen erlitten und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
Die Polizei bittet Zeugen und insbesondere Verkehrsteilnehmer, welche Hinweise zu dem Hergang des Unfalls geben können, sich per Email an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341-287-0 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.